Endlich war es so weit!! Unsere erste längere Reise mit unserem neuen Wohnmobil.

Die Reise sollte nach Florenz über Siena, San Gimignano, Volterra, Cecina, Pisa, Lucca, Cinque Terre, Genua, Lago Magiore gehen.

Am Gründonnerstag, den 21.4.2011 ging es gegen 15 Uhr 30 los. Wir fuhren über die Schweiz (Bernadino) und bei Chiasso über die italienische Grenze. Es war noch früh am Abend und wir beschlossen weiter zu fahren. Zwischen Parma und Bologna übernachteten wir dann auf einer Autobahnraststätte. Uiiiiiiiii war das laut.... gegen 6 Uhr morgens fuhren wir dann weiter bis nach Florenz.

Angst vor nächtlichen Besuchern  hatten wir keine, denn wir hatten ja unsere beiden Wächterlein dabei.

Der Blick über Florenz

 

Wir hatten eine schlechte Erfahrung mit dem Eis in Florenz gemacht! tja wer vorher nicht fraägt, der ist halt dann selber schuld!

Durch unsere Dummheit haben wir für eine Eistüte 15,- Euro bezahlt  --- In Florenz geht es nicht nach Kugeln sondern nach der Grösse einer Eiswaffel !!  Egal wie viel Sorten Eis man da dann reinpackt. Das war das teuerste Eis unseres Lebens, aber man lernt halt nie aus :-)

Der Campingplatz "Michelangelo" liegt wunderschön, mitten in der Stadt, in einem Olivenhain. Die Zufahrt ist recht eng und steil. Als wir ankamen war gerade An und Abfahrts Stress. Er liegt total am Berg und hat recht steile Wege. Ausserhalb führen mehrere Treppen in die Stadt. Man sollte einigermaßen gut zu Fuss sein um den Weg in die Stadt und zurück zu bewältigen.

Einen Stellplatz gibt es leider nicht in Florenz. Wir bezahlten zu dritt 43,- Euro für eine Nacht !! nicht gerade günstig, aber es bleibt einem nichts anderes übrig, man muss ja froh sein, überhaupt einen Platz dort zu ergattern.

 

Weiterer Bericht erfolgt....